Herzlich Willkommen auf unserer Website 
 



Über uns
Wir sind kein Verein! Wir sind eine reine Interessengemeinschaft auf privater Ebene. Das heißt, es gibt für niemanden eine Verpflichtung oder Zwang!

 


Einen tollen Artikel über uns und unsere Geschichte findet ihr auch unter:

https://matsch-und-piste.de/offroad-und-reiseszene-gemeinschaften-clubs-und-vereine-heute-die-pick-up-freunde-hessen/



Also wie kam es eigentlich zur Interessengemeinschaft "PickUp Freunde Hessen"?
Als wir, Kathrin und ich, unseren langersehnten Ford Ranger gekauft haben war das gar nicht so einfach. Viele Händler, viele Fahrzeuge wurden angeschaut und Probe gefahren. Es dauerte Wochen! Wochen!!!!


Als die Entscheidung letztendlich auf unser jetziges Fahrzeug viel, wussten wir nicht, wo uns der Zufall noch hinführt....
Klar war eigentlich, dass wir in dieser hohen Preisklasse nur vom Händler kaufen, was sich aber durch eine zufälliges Angebot bei Ebay Kleinanzeigen ändern sollte. Wir haben dann Privat gekauft. Von Jens. Jens, der eigentlich nur seinen jungen PickUp verkaufen wollte, aber sich durch einen Autokauf eine Freundschaft entwickelte...
Aber darum geht's ja hier nicht.


Als wir 2 Tage nach der Probefahrt das Auto abholten, gab er uns den Tipp, mal bei Facebook nach "Ford Ranger Deutschland" zu schauen und nannte uns die Gruppe als sehr hilfreich, wenn wir mal was wissen wollen.


Gesagt, getan. Es dauerte nicht lange, als uns das "PickUp-Fieber" packte und wir die schier unendlichen Möglichkeiten eines PickUp sahen.
Nachdem wir mit einigen aus der Gruppe im OffRoad-Park "Böser Wolf" waren, waren wir hin und weg von dem Gemeinschaftsgefühl und dem tollen Hobby OffRoad und alles darüber hinaus. Dachzelt, Overlanding etc.


Also suchten wir nach Gleichgesinnten im näheren Umfeld. Dies ging dank SocialMedia auch recht fix. So kam es, dass wir auch Christian und Yvonne Leifert, eine unserer ersten Mitglieder, kennen lernten. Nur online. Die beiden organisieren übrigens in Licherrode ein wirklich tolles, gemütliches PickUp Treffen!
Kathrin und ich haben dann einfach mal so die "Ford Ranger Nordhessen" Gruppe bei Facebook gegründet und immer mehr Mitglieder und Zuspruch bekommen.
Im Sommer 2022 haben wir uns 2 oder 3 mal in der Exberghütte in Epterode getroffen. Einfach nur so. Einfach ein paar Leute.


Ende 2022 haben wir uns dann mit ein paar Leuten wieder in der Exberghütte Epterode getroffen und zusammen Schnitzelbuffet gegessen. Quasi ein Jahresabschluss.
So dauerte es natürlich nicht lange, bis wir im April 2023 unser erster Gruppentreffen an der Grillhütte "Begegnungsanger" in Epterode veranstalteten. Einige neue Leute kamen das Wochenende und wir haben einfach eine tolle Zeit mit Dachzelt, Wohnwagen oder auch Matratze im Auto gehabt. Grill, Lagerfeuer und ein "Tee" durfte natürlich nicht fehlen.
Da auf diesem Treffen auch Freunde und Bekannte waren, die weder aus Nordhessen, noch nen Ranger fuhren, haben Kathrin und ich lange drüber nachgedacht, die Gruppe zu erweitern. So haben wir uns im August 2023 entschlossen, uns umzubenennen. In die Interessengemeinschaft, die wir jetzt sind. PICKUP FREUNDE HESSEN mit über 80 Mitgliedern!
Wir haben neben Ford Ranger bei uns auch u.a. Ford F-150, Dodge RAM, Nissan Navara, Mitsubishi L200, Jeep Gladiator in unseren Reihen und der ein oder andere kommt nicht direkt aus Hessen, aber aus der unmittelbaren Nähe. Jeder PickUp ist willkommen!


Nun mehr treffen wir uns regelmäßig zu Veranstaltungen, wie Bspw. zu gemeinsamen Ausfahrten, zusammen Schrauben, OffRoad-Park Abenteuer oder einfach nur gemeinsam was Essen bzw. Trinken gehen. Kommunizieren fast täglich über unsere WhatsAppGruppe.


Highlight war in Naumburg und Sommerabschlusstreffen 2023. Wir haben dort von Freitag bis Sonntag gecampt, Lagerfeuer genossen und viele Gespräche geführt. Dabei wurde am Samstag eine gemeinsame Ausfahrt zum Schloss Waldeck gemacht. Die Blicke von Passanten waren dabei stets auf unsere lange Kolonne aus PickUps gerichtet.
Wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließen möchte. Ihr müsst auch nicht zwingend aus Hessen kommen. Aber zumindest sollte die räumliche Nähe vorhanden sein, oder ein direkter Bezug.


Fall wir euer Interesse geweckt haben, schreibt uns einfach eine Mail an Info@pickup-freunde-hessen.de oder nutzt das Kontaktformular.


 




 

 



E-Mail
Karte